Krisenkommunikation


Die Bedeutung von Vertrauen im Wettbewerb um Fachkräfte

Lesedauer: 3 Minuten Vertrauen hilft, komplexe Entscheidungen zu vereinfachen, birgt jedoch auch immer ein gewisses Risiko. Als Unternehmen eine Vertrauensbasis aufzubauen, lohnt sich nicht nur in finanzieller Hinsicht: Gerade in Krisenzeiten kann die Fähigkeit im Wettbewerb um Fachkräften gesteigert werden. Wie kann ein Unternehmen für Vertrauen sorgen?

Der Wert des Vertrauens: Nicht nur in der Ehe, auch im Geschäftsleben ist Vertrauen ein hohes Gut.

Krisenkommunikation: Handling und Prävention

Lesedauer: 5 Minuten Krisen sind Risiken, die eintreffen. Insofern stehen Unternehmen immer häufiger Krisensituationen in unterschiedlichen Ausprägungen gegenüber. So sind Krisen heute im Wirtschaftsalltag eher Normalität als die Ausnahme. Wo Risiken existieren, können sich diese zur Krise entwickeln.

Doch was ist eine Krise und wie lässt sich diese definieren? Krisen sind unvorhergesehene und unklare Situationen, die die Reputation oder gar den Fortbestand eines Unternehmens in seiner bisherigen Form in Frage stellen können.

Was tun in der Krise? Krisen sind Risiken, die eintreffen