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Marketing-Beratung

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Stellen auch Sie sich diese Fragen?

 

1.    Welche Rolle spielt der Kunde? Customer Experience und Customer Journey
Die Kundenreise vom Erstkontakt bis zum Abschluss – digital und analog

Wir analysieren alle Touchpoints potenzieller und bestehender Kunden mit Ihrem Unternehmen – on- und offline.
Auf Grundlage dieser Analyse zeigen wir Optimierungspotenziale auf. Dabei berücksichtigen wir sowohl den aktuellen Stand der Forschung als auch Best Practices und ordnen Ihr Unternehmen im Hinblick auf branchenspezifische Benchmarks ein.

2.    Kundendialog oder Kakophonie?
Kommunikation im Omnichannel-Marketing

Kommunikation ist nicht alles. Aber ohne Kommunikation ist alles nichts. Jede funktionierende Beziehung zu Kunden, Partnern und Lieferanten basiert auf einem aktiven Kommunikationsmanagement.

3.    Bereit für die neue Welt? Wie digital sind Marketing und Vertrieb in Ihrem Unternehmen?

Auf Basis des Steinbeis-Unternehmens-Kompetenz-Checks (Steinbeis-UKC X.0) untersuchen wir die in Ihrem Unternehmen vorliegenden (digitalen) Unternehmens-Kompetenzen und zeigen Ihnen, wo Sie sich mit Blick auf die digitale Transformation der Wirtschaft Wettbewerbsvorteile erarbeiten können.

4.    Arbeitet Ihr Außendienst effektiv?
Globalisierung und veränderte Rahmenbedingungen: Optimierung der Sales-Aktivitäten

Ist die Organisation Ihres Außendienstes noch effektiv? Verbringen Ihre Vertriebsmitarbeiter mehr Zeit im Stau als im Kundengespräch? Werden zeitgemäße Technologien eingesetzt? Setzen Sie ein aktives Partnermanagement und Networking als Instrumente des Neukundengeschäfts ein?
Angesichts Digitalisierung und der Grenzen der Mobilität müssen Unternehmen grundlegend Außendienst-Aktivitäten überdenken. Wir analysieren Ihren Status quo und zeigen Ihnen, wo Sie effizienter werden können.

5.    Halten Sie Ihre Versprechen?
Reputationsmanagement und Vertrauensbildung

Reputationsmanagement umfasst Planung, Aufbau, Pflege, Steuerung und Kontrolle des Rufs einer Organisation gegenüber allen relevanten Stakeholdern. Dabei wird das Ziel verfolgt, dauerhaftes Vertrauen in die Produkte, Dienstleistungen, in das Geschäftsgebaren sowie das Agieren im gesamtgesellschaftlichen Kontext zu verankern.
Wir analysieren den Ist-Zustand der Wahrnehmung Ihres Unternehmens und zeigen Ihnen Wege, wie Sie die Reputation Ihrer Organisation kontinuierlich steuern können.

Ganzheitliche Beratung

Mit meinem ganzheitlichen Beratungsansatz unterstütze ich Unternehmen, Organisationen, Institutionen und Verbände ganzheitlich mit folgenden Beratungsschritten:

  1. Analyse, Zielfindung und Zieldefinition
  2. Strategieentwicklung und Konzeption von Maßnahmen/Aktivitäten
  3. Begleitung bei der Umsetzung der Aktivitäten/Implementierung der Maßnahmen
  4. Erfolgsbewertung / Evaluation – und ggf. Anpassung der Maßnahmen

Dieser geschlossene Beratungskreislauf begleitet umfassend und nachhaltig den Prozess.
Natürlich stehe ich Ihnen auch bei einzelnen Prozessschritten und Projekten beratend zur Seite – und übernehme auch die Abschätzung und Bewertung von Angeboten externer Dienstleistungsunternehmen.

Holger Hagenlocher Berater, Coach und Dozent

Holger Hagenlocher Berater, Coach und Dozent

Zu den einzelnen Inhalten der Prozessschritte informiere ich Sie gerne auf Anfrage (E-Mail: beratung@holger-hagenlocher.de) und besuche Sie dazu auch gerne zu einem persönlichen Gespräch.

Durch meine Zusammenarbeit mit Steinbeis ergeben sich zudem Möglichkeiten, geförderte Erstberatungen und ein begleitendes Unternehmenscoaching (mehr Informationen dazu finden Sie hier: https://www.holger-hagenlocher.de/blog/coaching-ist-nicht-gleich-coaching-steinbeis-unternehmenscoaching/) in Anspruch zu nehmen.
Bitte erfragen Sie dazu die Möglichkeiten, welche Förderung der Steinbeis-Beratungen für Sie möglich sind.

Analysen und Zieldefinition

Strategie und Konzeption

Implementierung und Umsetzung

Evaluation / Erfolgskontrolle und Anpassung

Beratungsangebote im Überblick:

Klicken Sie auf ein Foto für weitere Informationen!

 

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