Als Marketing-Berater nehme ich Ihren Marketing-Bereich unter die Lupe und berate Sie, wie Sie den Vermarktungs-, Verkaufs- und Kommunikationsprozess mit entsprechenden Marketingstrategien effektiver und erfolgreicher gestalten können.
Leistungen Marketingberatung
Zu meinen Beratungsleistungen gehören unter anderem:
- Marktanalyse und Zielgruppenanalyse
- Analyse der aktuellen Marketing-Aktivitäten
- Beratung bei der Entwicklung einer kunden- und vertriebsorientierten Marketing-Strategie
- Beratung bei der Zusammenstellung des strategiekonformen Marketig-Mix
- Beratung bei der Entwicklung von entsprechenden Kommunikationskonzepten, inkl. Direktmarketing, Public Relations und Werbung
Gerade im Zeitalter der Digitalisierung bzw. der digitalen Transformation ganzer Geschäftsprozesse nimmt die Verschmelzung der Bereiche Vertrieb/Sales und Marketing immer stärker zu, die deshalb aktiv verzahnt werden sollten.
Dazu gehört auch das Verständnis, dass die Informationstechnologien im Marketing nicht mehr wegzudenken sind (Digitales Marketing). Und zwar sowohl im sogenannten „Frontend“ als auch im „Backend“ unter Einsatz komplexer IT-Systeme, die Daten und Informationen für beide Bereiche – Marketing und Vertrieb – aufbereiten und als Basis für alle Entscheidungen und Aktivitäten bereithalten.
In diesem Zusammenhang wandelt sich das vertriebsorientierte Customer Relationship Management (CRM) zu einem ganzheitlichen Customer Experience Management (CXM), das die Customer Journey (Kundenreise) bis zur Conversion an allen Touchpoints (Kontaktpunkten zum Unternehmen) – online und offline – proaktiv ausgestaltet. Das Ziel dabei ist, nachhaltig langfristig loyale Kundenbeziehungen aufzubauen.
Kommen Sie auf mich zu, wenn Sie Ihr Marketing neu aufbauen oder Ihr bestehendes Marketing unter die Lupe nehmen wollen.
Auch bei der Umstrukturierung Ihres Marketing-Bereichs stehe ich Ihnen gerne beratend zur Seite.
Bitte schreiben Sie eine E-Mail an: marketingberatung@holger-hagenlocher.de