PR für ambulante Hospizdienste: Ohne Moos nichts los
Lesedauer: 3 MinutenEin weiterer wichtiger Grund für den Einsatz der Public Relations für Hospizdienste ist, Spender, Mäzene und Sponsoren zu finden, zu gewinnen und als Unterstützer zu binden.
Lesedauer: 3 MinutenEin weiterer wichtiger Grund für den Einsatz der Public Relations für Hospizdienste ist, Spender, Mäzene und Sponsoren zu finden, zu gewinnen und als Unterstützer zu binden.
Lesedauer: 2 MinutenWer einen Hospizdienst gründet, neu aufbaut oder am Laufen halten will, kommt an einem guten Verhältnis zu den öffentlichen Entscheidungsträgern in Verwaltung und Politik nicht vorbei.
Lesedauer: 2 MinutenWie Hospizdienste Ehrenamtliche motivieren und binden sowie neue Mitarbeiter gewinnen können, lesen Sie in Teil 2 der Serie „Tue Gutes und rede darüber – Öffentlichkeitsarbeit ambulanter Hospizdienste“.
Lesedauer: 4 MinutenAmbulante Hospizdienste mangelt es an öffentlicher Wahrnehmung. Deshalb gilt es nach dem Motto “Tue Gutes und rede darüber” aktiv mit der Öffentlichkeit zu kommunizieren, um eine Beziehung zu den relevanten Teilöffentlichkeiten aufzubauen. Die Serie beleuchtet, was die Öffentlichkeitsarbeit/die Public Relations (PR) bewegen können und mit welchen Instrumenten der Betrieb der ambulanten Hospizdienste nachhaltig unterstützt werden kann.