Workshop Hate Speech – der Umgang mit Hassnachrichten im Netz


Die Sozialen Medien haben unsere Welt verändert und bieten uns eine Fülle von Möglichkeiten zur Information und Kommunikation. Leider gibt es auch dunkle Seiten, die von Hass, Missbrauch und Aggression geprägt sind. Dazu gehören Auswüchse wie zum Beispiel Hate Speech, Cybermobbing und Shitstorms.
Diese aggressiven Auswüchse können schwerwiegende Auswirkungen auf die Opfer als auch auf die Gesellschaft im Allgemeinen haben. Die Gewalt im Internet kann verletzen und je nach Ausprägung langfristige Folgen haben, vor denen wir uns schützen müssen.

In unseren Workshops zum Thema Hate Speech beschäftigen wir uns damit, was Hate Speech ist, wie wir darauf reagieren können und wie wir uns selbst vor (manchmal auch traumatischen) Verletzungen schützen können.

 

1) Ganztages-Workshop Hate Speech – der Umgang mit Hassnachrichten im Netz

 

2) Halbtages-Workshop Hate Speech – der Umgang mit Hassnachrichten im Netz

 

 

Kontakt:

Holger Hagenlocher
Berater – Coach – Dozent
Schwarzwaldstr. 44
78224 Singen am Hohentwiel
Workshops@holger-hagenlocher.de

 

Bild von rawpixel.com auf Freepik. Workshop Achtsamkeit, Selbstschutz, Resilienz, Umgang mit Hass-Nachrichten, Hate Speech.

Bild von rawpixel.com auf Freepik.
Workshop Achtsamkeit, Selbstschutz, Resilienz, Umgang mit Hass-Nachrichten, Hate Speech.