Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Pressearbeit (Media Relations) als Teil der Öffentlichkeitsarbeit

30. November 2023, 18:00 - 19:30

Wie kann ich die Medien als Partner und Multiplikator für meine Botschaften gewinnen?In dem Online-Seminar  werden die Grundlagen der wichtigsten Instrumente der Pressearbeit vermittelt und eine
kurze Einführung in die notwenigen „Basics“ des journalistischen Schreibens
gegeben.
Schwerpunkte der Einführung sind:
o Wie erreiche ich die Redaktionen und schaffe es, dass meine Nachrichten nicht im Papierkorb landen?
o Wie schreibe ich eine Pressemitteilung?
o Welche Bedeutung haben Pressefotos und wie gestalte ich sie?
 
Der Referent des Online-Seminars ist Holger Hagenlocher. Er ist seit knapp 25 Jahren selbständig. Bis 2015 lag Hagenlochers beruflicher Schwerpunkt vor allem auf seiner gewerblichen PR-Agenturtätigkeit. Seit 2015 ist er zudem als selbständiger Berater und als Dozent an verschiedenen Bildungseinrichtungen aktiv. Unter anderem unterrichtet er an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg im Studiengang BWL-Handel das Fach Unternehmenskommunikation.
teilen teilen merken twittern teilen teilen teilen mitteilen teilen teilen teilen teilen teilen RSS-feed teilen E-Mail 

Details

Datum:
30. November 2023
Zeit:
18:00 - 19:30
Veranstaltungskategorie: