Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Öffentlichkeitsarbeit in den sozialen Medien (Fit im Ehrenamt)

14. Mai 2018, 18:00 - 21:00

Öffentlichkeitsarbeit in den sozialen Medien

Fit im Ehrenamt

Ziel des Basis-Seminars ist es, sich mit den verschiedenen Möglichkeiten der Social Media Relations vertraut zu machen.

Dabei werden Facebook, Twitter, Xing & Co. aus Sicht der Public Relations beleuchtet und darauf eingegangen, wie man ausgehend von definierten Zielen eine Social Media-Strategie für die Öffentlichkeitsarbeit aufbauen kann.

Nutzerstruktur der Sozialen Medien, Zielgruppen und Ziele der Öffentlichkeitsarbeit

Die Sozialen Medien werden hinsichtlich ihrer Nutzerstruktur vorgestellt, untersucht und so der Bogen zu den Zielgruppen der eigenen Öffentlichkeitsarbeit geschlagen.

Kommunikation steuern und Dialog anregen

Doch wie kommuniziere ich mit meinen Zielgruppen in den Sozialen Medien? Und wie nutze ich diese Kanäle, um langfristig einen vertrauensbildenden Dialog mit meinen Interessenten, Kunden oder Vereinsmitgliedern aufzubauen?

Das Seminar ist offen für alle

Das Seminar ist offen für alle Interessierten, die über Social Media in den Dialog mit ihren Zielgruppen treten wollen.

Der Dozent:

Holger Hagenlocher (Diplom-Ökonom) studierte Wirtschaftswissenschaften und betreut seit vielen Jahren öffentliche Institutionen, Unternehmen, Vereine und Verbände sowie Organisationen, Personen und Kulturschaffende als selbständiger Marketing- und PR-Berater. Daneben arbeitet er als freier Journalist und gibt als Dozent an verschiedenen Bildungseinrichtungen seine beruflichen Erfahrungen an Interessierte weiter.

Share:

Veranstaltungsort

VHS Konstanz
Katzgasse 7
Konstanz, Baden-Württemberg 78462 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
+49 7531/5981-0
Website:
https://www.vhs-landkreis-konstanz.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere