Links


PR für Vereine

PR für Vereine ist die Plattform für alles, was sich mit dem Thema Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Umfeld von Vereinen, Organisationen und Verbänden beschäftigt. Ausgehend von Seminaren, die ich zu diesem Thema gehalten habe, habe ich zuerst eine Facebook-Page (www.Facebook.com/PRfuerVereine ) aufgebaut, aber schnell bemerkt, dass man für eine umfassende Betrachtung dieses Themas eine eigene Internetpräsenz benötigt. Das Internetangebot beschäftigt sich mit Fachfragen, vermittelt Wissen, zeigt positive Beispiele und bietet Raum für entsprechende Mitteilungen von Vereinen.

www.pr-fuer-vereine.de

 

Hagenlocher PR

Hier finden Sie mein Angebot zu meinen Leistungen im Bereich der Public Relations (PR) bzw. der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Pressemitteilungen, Fallstudien/Case Studies, Success Stories, Artikel und Beiträge in Fach- und Publikumsmedien im Kundenauftrag, Advertorials, Pressegespräche und -konferenzen, Redaktionstouren, Redaktion Kundenmedien, Redaktion Online-Angebote und Sponsoring sind nur einige Stichworte zu den Themen, die Sie auf dieser Seite finden. Der vorliegende Internetauftritt existiert schon mehr als zehn Jahre, weshalb es in absehbarer Zeit einen Relaunch (mit zeitgemäßem Layout und einem responsiven Design)  geben wird, der dringend geboten ist.

www.hagenlocher-pr.de

 

iccento Marketing-Akzente

Auf www.iccento.com bündle ich meine Aktivitäten im Bereich des Digitalen Marketings und des Visuellen Marketings. Zum Thema Digitales Marketing bietet iccento den Bereich der Erstellung von Websites (Gestaltung, Programmierung,Inhalte), die Betreuung von Social Media Channels, E-Mail-Marketing, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEA, insbes. Werbung in Facebook und mit Google AdWords) und weitere Leistungen, die die digitale Welt mit dem Marketing verbinden (CRM, Datenanalyse etc.). Im Bereich des Visuellen Marketings drehen sich die Aktivitäten hauptsächlich um das Erstellen von Bannern und Fahnen sowie den Einsatz von Werbetechnik und einem Angebot an Prospektständern.
Der vorliegende Internetauftritt existiert schon mehr als zehn Jahre, weshalb es in absehbarer Zeit einen Relaunch (mit zeitgemäßem Layout und einem responsiven Design) geben wird, der dringend geboten ist.

www.iccento.com

 

Redaktionsbüro Hagenlocher

Hier finden Sie Informationen zu meinem Angebot in den Bereichen Redaktion und Text: Redaktionelle Beiträge (Text, Fotos, Videos), Internet- und Social Media-Redaktion, Content Marketing und Storytelling, Luftbildaufnahmen mit Drohnen sowie Werbetexte (Texte für Anzeigen und Drucksachen sowie das Entwickeln von Slogans und Claims).

www.redaktionsbuero-hagenlocher.de

 

 

Weitere Angebote:

Locationscout Bodensee  / Bodensee Scout

Dieses Angebot richtet sich speziell an Event-Agenturen sowie an Agenturen, die Incentives für Kunden und Mitarbeiter durchführen.

Ansässig im Bodenseeraum kennen wir uns mit den örtlichen Gegebenheit und Angeboten am Bodensee gut aus. Wir arbeiten vor allem im Auftrag von Agenturen, schlagen entsprechende Locations und Programmpunkte vor und kümmern uns um die Abwicklung vor Ort.

www.bodensee-scout.de

 

Moldawien.de / Moldova-Business.com

Eher durch Zufall habe ich das Land Moldawien bzw. (offiziell) die Republik Moldau entdeckt und mich langsam an das Land zwischen Rumänien und der Ukraine herangetastet. Bei einem Besuch in „Moldova“ habe ich das Land kennen und lieben gelernt. Seitdem lässt mich die Situation des Landes, das sich im Spannungsfeld zwische Ost und West in einer äußerst schwierigen wirtschaftlichen und politischen Lage befindet nicht mehr los. Mit meinem (inzwischen etwas in die Jahre gekommenen) Internetauftritt möchte ich im deutschsprachigen Raum über das Land informieren und auf die Potenziale aufmerksam machen. Zwei Facebook-Pages ( FB/Moldawien und FB/Moldova-Business ) ergänzen das Angebot. Nach wie vor bin ich auf der Suche nach Partnern, die mir helfen, mit guten Ideen (und Geld) das Moldawien-Portal weiterzuentwickeln. Wer sich einbringen will und Interesse an einer entsprechenden Kooperation hat, darf sich gerne direkt mit mir in Verbindung setzen.

www.moldawien.de